Donnerstag, 27. Dezember 2012

Gute Daten vom US-Arbeitsmarkt, aber ...

Muss uns das Sorgen machen? Der Volatilitätsindex VIX zeigt, dass die Nervosität am US-Markt ordentlich zunimmt ...


Zum Vergrößern bitte anklicken, Quelle: Bloomberg

Dabei sind die Konjunkturdaten gar nicht so schlecht. So sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe weiter gefallen. Das "Zipfelchen", das dem aktuellen Stand vorausgeht, zeigt den Effekt, den der Wirbelsturm Sandy kurzfristig hatte ...

Zum Vergrößern bitte anklicken, Quelle: Bespokeinvest

Aber: Weniger gut fällt das Verbrauchervertrauen aus. Es gab erneut nach. Aber ist es denn ein Wunder angesichts all der (gemachten) Furcht vor dem "Klippensturz" ...?! Und schon sind wir wieder beim Vix und der zunehmenden Nervosität. Wir behalten das mal im Auge ...

Zum Vergrößern bitte anklicken, Quelle: Zerohedge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen